Die Mailingliste musste neu aufgesetzt werden

Donnerstag, 4. Juli 2019

Vielleicht war es die Hitze, vielleicht meine Dussligkeit, vielleicht das schlechte Design der Verwaltungssoftware. Vermutlich war es alles zusammen. Jedenfalls habe ich gestern um die Mittagszeit die komplette Site gelehrtenrepublik.de gelöscht – und damit auch die Mailinglisten zu Arno Schmidt (ASml) und zu Karl May (KMGml).

Inzwischen läuft alles wieder, die Site ist wieder da, die Listen wurden neu aufgesetzt.

Allerdings hatte ich kein Verzeichnis der in der ASml bzw. der KMGml eingetragenen Teilnehmern und also auch keine Möglichkeit, einen früheren Zustand wiederherzustellen. Als Notlösung habe ich diejenigen eingetragen, die in den letzten sechs Monaten etwas in der ASml gepostet und damit ihr Vorhandensein kund getan haben. Die schweigende Mehrheit blieb notwendig unberücksichtigt.

Personen, die weiterhin an der ASml teilnehmen oder einfach nur Post von ihr bekommen möchte, schreiben mir bitte eine Mail, ich trag die Adressen dann ein (eine eigene Anmeldung via Formular ist leider nicht möglich).