Neuauflage von ›Anno Schmidt‹

Samstag, 28. Juli 2018

1974 realisierte Sebastian Schadhauser den Film ›Anno Schmidt‹, mit Anita Ekberg (sic!) als nunja Muse und Rafael Alberti als nunja Arno Schmidt. Der Film existierte lange Jahre nur als Gerücht, bis Winand Herzog ihm hinterher recherchierte, auftrieb und 2008 auf DVD zusammen mit einem 100-seitigen Begleitband in nummerierter Auflage herausbrachte. Diese Auflage ist nun ausverkauft, Herzog und Schadhauser erwägen eine kleine, diesmal nicht-nummerierte Neuauflage:

Mit Sebastian Schadhauser habe ich beratschlagt, ob wir nach zehn Jahren noch einmal eine kleine Auflage herausbringen sollen, nicht mehr numeriert natürlich, und daher auch deutlich preiswerter, weil die damaligen Konvertierungskosten von analog zu digital nicht mehr erbracht werden müssen.

Ab einer Zahl von etwa 20 Subskribenten könnte man das Projekt in Erwägung ziehen. DVD mit Buch würden ca. 28 Euro kosten. Interessenten melden sich bitte bei office40@gmx.net

Einige Eindrücke zu dem Film hat Claus Moser notiert.