Kurzmeldungen

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Martin Walser interviewt Arno Schmidt
Aufnahme des Süddeutschen Rundfunks aus dem Jahr 1952

Die Umsiedler als Hörspiel
Die Hörspielbearbeitung von Anna Pein wurde mit dem Robert Geisendörfer Preis 2018 ausgezeichnet. Aus diesem Anlass wird die Produktion von 2017 noch einmal zum Download angeboten.

Angria & Gondal in Celle
Am 17. Oktober um 20.00 Uhr gibt es eine Lesung des Brontë-Dialogs im Schloßtheater Celle.

Handke über Céline und Schmidt
Peter Handke im Interview mit ›Freitag‹: »Ich mag nicht so schreiben wie [Céline], er ist ein bisschen so ein Arno-Schmidt-Schreiber. Céline ist nichts zum Lesen, das springt einen sofort an.«

The master’s voice – Radiostimmen deutscher Schriftsteller nach 1945
Rundfunk-Essay von Manfred Koch; darin knapp neun Minuten von und über Arno Schmidt. Sendung und Manuskript können heruntergeladen werden.