Zettel 2884

28. März 2011, 15.39 Uhr | Giesbert Damaschke

Die Arno Schmidt Stiftung publiziert auf ihrer Website bekanntlich die Zettel zu „Zettel’s Traum“ nach und nach als „Zettel des Tages„. Aktuell ist man bei Zettel 2787. Im Hintergrund wird natürlich die Publikation der nächsten Zettel vorbereitet. Und dabei machte Susanne Fischer folgende Beobachtung, über die sie am 18. März die ASml informierte:

Nach der Vorbereitung der kommenden „Zettel des Tages“ kann ich vermelden, daß bereits die Nummer 2884 der letzte Zettel zu Buch 1 ist. Das macht durchschnittlich etwas mehr als 20 Zettel pro Seite, womit Arno Schmidts Angabe, es handele sich bei den Vorbeiten zu ZT um 120.000 Zettel als wohl leicht übertrieben gelten dürfte. Es sei denn, er hat viel weggeworfen.

Kommentar hinzufügen | Trackback.

Ihr Kommentar